Login

Kinderheime

Kinderheime in der Ukraine


Neue Matratzen im Kinderheim „Zbarazh“
Die Freude ist gross: Das Kinderheim „Zbarazh“ in der westukrainischen Region Ternopil konnte Dank dem eindrücklichen Engagement der Spenderinnen und Spender Herz für Kinder bereits teilweise mit neuen Matratzen und Bettwäsche ausgerüstet werden. Demnächst wird auch ein Teil der Betten ersetzt werden. Die Kinder im Alter zwischen vier und achtzehn Jahren freuten sich sehr auf die Matratzen und packten gleich selbst mit an, um sie in ihre Schlafsäle zu bringen! Dort zeigten sie uns dann auch ihre alten Matratzen; sie waren allesamt zerrissen, schmutzig und völlig durchgelegen. Die Matratzen wurden von einer lokalen Kleinfabrik hergestellt. Wegen der Wirtschaftskrise sah diese sich gezwungen, Mitarbeiter zu entlassen. Doch dank des Auftrages von Herz für Kinder konnten diese Arbeitsplätze gesichert werden!
Ihre Hilfe kommt an!